2011-02-07 Adieu Stadt der Engel

Wie gestern lose angedacht sind Brigitt und ich heute durch Bangkok geschlurft. Hat sehr gut gepaßt. Am Pier habe ich die eigenartige Stimmung genossen und mich irgendwie ein bißchen verabschiedet. Jaja, Bilder kommen noch. Grade habe ich keine Lust mehr was hochzuladen, denn es ist schon halb elf  und das Taxi zum Flughafen kommt um halb halb vier. Bäääh, ist das früh. Außerdem habe ich ein paar Bücher an die Bookshops in der Stadt verkauft – ein Erfolgserlebnis! – und sonst noch Kleinkram erledigt. Der Rucksack ist entsprechend der klimatischen Erwartungen umgepackt, denn hier sind es grade 33 °C, in Hongkong sind es zur Zeit 20 und in Beijing -4. Ich habe meine dicken Schuhe samt Socken im Anschlag und den polartauglichen Fleece lege ich ganz oben in den Rucksack – wenn ich ankomme, rupfe ich das als erstes raus und um mich rum. Hanoi mit 8 °C war schon kalt und jetzt Minusgrade???

Aber nun, das gehört zum Abenteuer dazu. Adieu Stadt der Engel und Hallo Peking!

Viele Grüße aus Bangkok

Thaifloh

P.S.: Ja, von dem Genzkonflikt zwischen den Kmer und den Thai hört man hier, bzw. man ließt davon in den Zeitungen. Die Thais sagen, die Kmer haben zuerst geschossen und vice versa

http://www.bangkokpost.com/news/local/220346/thailand-insists-cambodia-fired-first

http://www.phnompenhpost.com/index.php/2011020746633/National-news/border-still-in-crosshairs.html

Merken tut man hier nichts davon. Es ist weit genug weg. Trotzdem sterben Menschen über diplomatische Spitzfindigkeiten.

Schreibe einen Kommentar